_DSC2224.jpg
 
 

Ich liebe Essen, gutes vor allem, ich wollte wissen wie man es macht, also bin ich koch geworden.

ist das Essen Aber erst mal gekocht, ist es auch schon wieder weg, das fand ich schade, also bin ich Fotograf geworden.

Wenn ich auch den Moment und den Geschmack des Essens nicht halten kann, aber vielleicht ja die Idee . . .

 

  P o r t f o l i o

0078-mike-hofstetter-f.jpg
 
 
_DSC9867.jpg
 
 
 
 

A b o u t    

about-mike-hofstetter.jpg
 
 

About

Waschechter Hamburger, geboren 1971. Schon früh habe ich meine Liebe zum Thema Essen entdeckt. Nach dem Abitur ging es für mich auf eine lehrreiche Reise. Ich habe eine Koch-Ausbildung im Wasserturm in Köln absolviert und mich anschließend weiteren gastronomischen Stationen in Deutschland, Italien und Australien gewidmet. Das Kochen alleine war mir nicht genug, die Ergebnisse sollten auch festgehalten werden. In meinen Augen ist es zu schade, solche kulinarischen Kreationen nicht fotografisch abzulichten. Damit kam die Fotografie ins Spiel. Seit 2009 arbeite ich als selbstständiger Fotograf mit eigenem Studio in Hamburg, spezialisiert für kommerzielle und redaktionelle Kunden mit Schwerpunkt auf der Food- und Still-Life Fotografie.

Mein Studio in Hamburg mit Küche und eigenen Requisiten bietet ausgiebig Platz und genug Entfaltungsmöglichkeiten. Hier werden Köstlichkeiten in das passende Licht gerückt und ordentlich rumexperimentiert.

Was mich von anderen Food-Fotografen unterscheidet, ist ganz klar mein Verständnis zum Thema Essen, das ich mir als Koch aneignen konnte. Lichteinstellungen und der richtige Fokus auf das Produkt sind für mich das A und O. Menschen, mit denen ich zusammenarbeite schätzen besonders meinen Blickwinkel, aus dem ich das Thema Food-Fotografie betrachte sowie meine Liebe zum Detail. Meine individuelle, natürliche und eigene Bildsprache wird sehr geschätzt. Jedes Projekt ist anders und das macht meinen Arbeitsalltag so spannend. Ich freue mich auf jedes Einzelne!

BFF Professionall Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V.

 

 

 
181--mike_Hofstetter.jpg
 
 
 

Exhibitions

Food Photographer Festival Vejle Danmark 2017

BFF   Aufschlag

Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V.

 

  • Aufschlag 5  2013 in Hamburg

  • Aufschlag 6  2014 in Hamburg

  • Aufschlag 7  2015 in Hamburg

  • Aufschlag 8  2016 in Hamburg

  • Aufschlag 9  2017 in Hamburg

Award

Finalist  2014   Pink Lady FoodPhotographer of the year

 

Clients / References

Kundenbüroh HH, Marco D'Andrea (Pâtissier), Fischerappelt, Grabarz & Partner, Philipp und Keuntje, EDEKA Struve, Art und Design, Marktkauf, Simply yummy, Bosch, Oreo, HVV,NEFF Küchen,  Bäckerei Fuchs Bamberg, KErn Kompetenzzentrum für Ernährung Bayern Kulmbach,  Bauerverlag, Die Zeit,  Falkemedia,  Focus, Magazin Four London, BEEF!, Gruner & Jahr, häberlein & mauerer,  IFP-Design,  Der Feinschmecker, Kallebäcker,  Klambt Verlag,  Randomhouse,  von Allwörden, Bircas Bakery,  mad og venner Kopenhagen,  Art of Display, Nur Hier . . .

 
 

Contact

contact-mike-hofstetter.jpg
 
 
 
 

Contact

Mike Hofstetter Photography

Heimhuder Str. 3

20148 Hamburg

mail:  mail@mike-hofstetter.de

mobil:   +49 (0)1761 99 5 88 99

fon:      +49 (040) 85 40 29 48